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 Betreff des Beitrags: Worklog
 Beitrag Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 16:15 
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5 pro Element (4 Elemente=20 Zauber) (Feuer, Wasser ist fertig)
3 beschwörungen pro Element
neue Mettalfelsen basteln
Unterschiedliche reinheitsgrade im Mettal und möglichkeit mettal zu reinigen
Items + kombis machen
Objekte machen
Einheiten machen
Sich einen Script überlegen damit man z.B. mit einer Balliste schießen kann
versuchen das Flugsystem zu verbessern
Dafür sorgen das sich Einheiten bekämpfen

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 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 16:15 
 


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 Betreff des Beitrags: Feuerzauber überarbeitet
 Beitrag Verfasst: Di 4. Mai 2010, 15:45 
 
Hab mal ein paar Feuerzauber überarbeitet...
Ich hab gemacht, dass Feuerball verschossen wird, dasselbe mit Funke und Flammenwand.
Beim inferno hab ich richtig reingehauen und gemacht das Inferno-projektile vom Himmel auf den Einschlagsort rasen :)
So stell ich mir ein Inferno vor...
Weitere Zauber werden überarbeitet...


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 Betreff des Beitrags: Re: Worklog
 Beitrag Verfasst: Di 4. Mai 2010, 15:51 
 
Sorry für den Doppelpost aber ich hab mich jetzt mal registriert...
Ich stell den items_Feuer.inf Code der überarbeiteten Zauber mal hierrein:

Code:
### Projektil Funke
id=134
name=Feuerball (Projektil)
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Funke.bmp
model=gfx\feuer\Funke.b3d
scale=0.3
behaviour=asupersparkle 255,0,0,1,5
damage=1
speed=18
drag=1
healthchange=0
weaponstate=4
mat=lava
editor=0

### Zauber Funke
id=135
name=Feuerball
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Funke.bmp
model=gfx\Feuer\Schriftrolle.b3d
scale=4
behaviour=gun
weight=1
info=Der Funke ist der schwächste Zauber der Feuermagie. Er kann jediglich ein Objekt entzünden.
script=start
   on:attack1 {
      play "magic.wav",0.5;
      projectile 136,getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),3,getpitch("unit",1),getyaw("unit",1),50,0,18,1,0;   
   }
script=end

### Projektil Feuerball
id=136
name=Feuerball (Projektil)
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Feuerball_1.bmp
model=gfx\feuer\feuerball.b3d
damage=40
speed=13
drag=1
healthchange=0
weaponstate=4
mat=lava
editor=0

### Zauber Feuerball
id=137
name=Feuerball
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Feuerball_1.bmp
model=gfx\Feuer\Schriftrolle.b3d
weight=1
scale=4
behaviour=gun
info=Dieser Feuerball ist ein einfacher Zauber tödlich und dennoch nicht anstrengend
script=start
   on:attack1 {
      play "magic.wav",0.5;
      projectile 134,getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),3,getpitch("unit",1),getyaw("unit",1),50,0,13,1,0;   
   }
script=end

### Projektil Flammenwand
id=138
name=Flammenwand
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Flammenwand.bmp
model=gfx\feuer\Flammenwand.b3d
scale=8
mat=lava
damage=1000
speed=18
drag=1
editor=0
weaponstate=4
script=start
   on:impact {
      explosion impact_x(),impact_y(),impact_z(),100,100;
   }
script=end

### Zauber Flammenwand
id=139
name=Flammenwand
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Flammenwand.bmp
model=gfx\Feuer\Schriftrolle.b3d
weight=1
scale=4
behaviour=gun
info=Die Flammenwand ist der mächtigste Zauber des Feuers nur wenige Gegner überleben diesen Zauber.
script=start
   on:attack1 {
      play "magic.wav",0.5;
      projectile 138,getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),3,getpitch("unit",1),getyaw("unit",1),50,0,18,1,0;   
   }
script=end

### Auslöser Inferno
id=140
name=Inferno
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
model=gfx\pearl.b3d
editor=0
script=start
   on:impact {
      projectile 141,impact_x(),(impact_y()+300),impact_z(),2,impact_x(),impact_y(),impact_z(),50,0,18,1,0;
      projectile 141,impact_x(),(impact_y()+300),impact_z(),2,impact_x(),impact_y(),impact_z(),50,0,14,1,0;
      projectile 141,impact_x(),(impact_y()+300),impact_z(),2,impact_x(),impact_y(),impact_z(),50,0,10,1,0;         
   }
script=end

### Projektil Inferno
id=141
name=Inferno
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Inferno_1.bmp
model=gfx\feuer\Inferno.b3d
damage=1
speed=18
drag=1
behaviour=aresfade:200,0,0,1,0.2,1
weaponstate=4
mat=lava
editor=0
script=start
   on:impact {
      explosion impact_x(),impact_y(),impact_z(),100,100;
   }
script=end

### Zauber Inferno
id=142
name=Inferno
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Inferno_2.bmp
model=gfx\Feuer\Schriftrolle.b3d
weight=1
rate=2000
behaviour=gun
scale=4
info=Das Inferno entzündet Objekte in einem großen Bereich  das ist allerdings auch alles an diesem Zauber. (Warnhinweis: Nur im freien verwenden!)
script=start
   on:attack1 {
      play "magic.wav",0.5;
      projectile 140,getx("unit",1),(gety("unit",1)+20),getz("unit",1),3,getpitch("unit",1),getyaw("unit",1),50,0,18,1,0;   
   }
script=end



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 Betreff des Beitrags: Re: Worklog
 Beitrag Verfasst: Di 4. Mai 2010, 16:36 
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Code:
### Projektil Funke
id=134
name=Funke (Projektil)
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Funke.bmp
model=gfx\feuer\Funke.b3d
scale=0.3
behaviour=asupersparkle 255,0,0,1,5
damage=1
speed=18
drag=1
healthchange=0
weaponstate=4
mat=lava
editor=0

### Zauber Funke
id=135
name=Funke
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Funke.bmp
model=gfx\Feuer\Schriftrolle.b3d
scale=4
behaviour=gun
weight=1
info=Der Funke ist der schwächste Zauber der Feuermagie. Er kann jediglich ein Objekt

entzünden.
script=start
   on:attack1 {
      play "magic.wav",0.5;
      projectile 134,getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),3,getpitch

("unit",1),getyaw("unit",1),50,0,18,1,0;   
   }
script=end

### Projektil Feuerball
id=136
name=Feuerball (Projektil)
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Feuerball_1.bmp
model=gfx\feuer\feuerball.b3d
damage=40
speed=13
drag=1
healthchange=0
weaponstate=4
mat=lava
editor=0

### Zauber Feuerball
id=137
name=Feuerball
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Feuerball_1.bmp
model=gfx\Feuer\Schriftrolle.b3d
weight=1
scale=4
behaviour=gun
info=Dieser Feuerball ist ein einfacher Zauber tödlich und dennoch nicht anstrengend
script=start
   on:attack1 {
      play "magic.wav",0.5;
      projectile 136,getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),3,getpitch

("unit",1),getyaw("unit",1),50,0,13,1,0;   
   }
script=end

### Projektil Flammenwand
id=138
name=Flammenwand
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Flammenwand.bmp
model=gfx\feuer\Flammenwand.b3d
scale=8
mat=lava
damage=1000
speed=18
drag=1
editor=0
weaponstate=4
script=start
   on:impact {
      explosion impact_x(),impact_y(),impact_z(),100,100;
   }
script=end

### Zauber Flammenwand
id=139
name=Flammenwand
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Flammenwand.bmp
model=gfx\Feuer\Schriftrolle.b3d
weight=1
scale=4
behaviour=gun
info=Die Flammenwand ist der mächtigste Zauber des Feuers nur wenige Gegner überleben

diesen Zauber.
script=start
   on:attack1 {
      play "magic.wav",0.5;
      projectile 138,getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),3,getpitch

("unit",1),getyaw("unit",1),50,0,18,1,0;   
   }
script=end

### Auslöser Inferno
id=140
name=Inferno
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
model=gfx\pearl.b3d
editor=0
script=start
   on:impact {
      projectile 141,impact_x(),(impact_y()+300),impact_z(),2,impact_x(),impact_y

(),impact_z(),50,0,18,1,0;
      projectile 141,impact_x(),(impact_y()+300),impact_z(),2,impact_x(),impact_y

(),impact_z(),50,0,14,1,0;
      projectile 141,impact_x(),(impact_y()+300),impact_z(),2,impact_x(),impact_y

(),impact_z(),50,0,10,1,0;         
   }
script=end

### Projektil Inferno
id=141
name=Inferno
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Inferno_1.bmp
model=gfx\feuer\Inferno.b3d
damage=1
speed=18
drag=1
behaviour=aresfade:200,0,0,1,0.2,1
weaponstate=4
mat=lava
editor=0
script=start
   on:impact {
      explosion impact_x(),impact_y(),impact_z(),100,100;
   }
script=end

### Zauber Inferno
id=159
name=Inferno
group=weapon, fantasie, ,magic, Feuer
icon=gfx\feuer\Inferno_2.bmp
model=gfx\Feuer\Schriftrolle.b3d
weight=1
rate=2000
behaviour=gun
scale=4
info=Das Inferno entzündet Objekte in einem großen Bereich  das ist allerdings auch alles

an diesem Zauber. (Warnhinweis: Nur im freien verwenden!)
script=start
   on:attack1 {
      play "magic.wav",0.5;
      projectile 140,getx("unit",1),(gety("unit",1)+20),getz("unit",1),3,getpitch

("unit",1),getyaw("unit",1),50,0,18,1,0;   
   }
script=end


Da hab ich verbessert es gab einige Bugs

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 Betreff des Beitrags: Re: Worklog
 Beitrag Verfasst: Di 4. Mai 2010, 16:52 
 
Bei mir war kein Bug...
Naja egal.
Ich hab ein anderes Problem:
on:attack1 {
play "magic.wav",0.5;
freestate "unit",1,"intoxication";
freestate "unit",1,"dizzy";
freestate "unit",1,"fuddle";
}
diesen Script führt er nicht aus...
Ich hab den Zauber in der Hand, drücke die rechte Maustaste allerdings höre ich kein magic.wav geräusch...?


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 Betreff des Beitrags: Re: Worklog
 Beitrag Verfasst: Di 4. Mai 2010, 16:56 
 
Zu deiner PN

Es fehlt das man noch hungriger wird...

------------------------------

Vielleicht könnten wir da eine neue Zeile für Mana oder Magische Energie machen...
oder per text den Wert anzeigen lassen so text "$mana/100",Koordinaaten; oder so...


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 Betreff des Beitrags: Re: Worklog
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 14:19 
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Beiträge: 15
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Kann mann machen oder man fügt eat und find ein so werden die Werte verändert und man verliert nicht das item

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 Betreff des Beitrags: Re: Worklog
 Beitrag Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 13:53 
 
Zauber sind überarbeitet!
Nun mit Mana und Sprechdauer!
(ToDo: Schmiedesystem und Zauber in Skillstufe einbinden)


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 Betreff des Beitrags: Re: Worklog
 Beitrag Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 13:59 
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Beiträge: 15
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Wie wärs wenn man sich "Mana Baterien" bauen kann wo man mana zwischen Speichern kann und sich im Kampf so den Mana Vorrat aufrischen kann


Dateianhänge:
Zauber.zip [19.93 KiB]
180-mal heruntergeladen

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 Betreff des Beitrags: Re: Worklog
 Beitrag Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 15:17 
 
Man könnte sowas wie bei Eragon machen, also dass man seine Energie (Mana) in Edelsteine fließen lassen kann.
Achja Manatrank muss auch unbedingt rein.


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